Urban

E and A

Roomtour Teil 1 Wohnzimmer

Heute ist es endlich soweit, mein erster Blogpost geht online.

Ich freue mich so sehr euch Fotos und Einblicke von unserem neuem Zuhause zeigen zu können, ich werde gleich die Roomtour mit unserem Wohnzimmer starten, vorab möchte ich euch noch ein kleines bißchen erzählen, wie alles begann.

Wie einige von euch bereits wissen, sind wir im letzten Jahr zwei Tage vor dem ersten Lockdown umgezogen.

Der Umzug war eigentlich von langer Hand geplant. Ein festes Umzugsdatum stand bereits fest, einige Kartons und auch Verpackungsmaterial standen schon bereit, doch gepackt war noch gar nichts, wir hatten ja noch viele Wochen Zeit dafür.

Und dann kam Corona.

Ein zunächst völlig unscheinbarer Virus, das in kürzester Zeit unser ganzes Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Die ganzen schrecklichen Bilder zuerst aus China und dann aus Italien. Wer kennt sie nicht?

Ich werde sie bestimmt mein Leben lang nie wieder vergessen!

Plötzlich kam dann dieses merkwürdige Gefühl in mir hoch, was ist wenn bei uns auch plötzlich Ausgangssperren verhängt werden, so wie in Italien oder China?

Dann sitzen wir hier auf unbestimmter Zeit fest. Nein so kann es nicht enden.

Die Kartons mit all unseren persönlichen Sachen, wie Kleidung, Spielzeug, Bücher, Dokumente usw. waren alle schnell gepackt, wir mussten nur noch unser Bett abbauen, denn den ganzen Rest habe ich mit dem Haus mit verkauft.

Sechs Wochen vor dem geplanten Umzug sind wir dann fast über Nacht umgezogen.

Als wir in unserem neuen Zuhause angekommen sind, war natürlich noch nichts fertig, denn wir sind ja viel zu früh umgezogen, die Wände  waren alle noch bunt, der Fußbodenbelag hatte mir nicht gefallen und bis auf unser Bett hatten wir keine Möbel, naja fast. Die Küche und die Couch hatte ich bereits im Dezember 2019 im Möbelhaus vorbestellt, denn ich wusste, die dauern wirklich am längsten bis sie geliefert werden. Über viele verschiedene Onlineshops habe ich nach und nach alles gekauft, was wir zum Leben brauchen.

Jetzt geht es aber wirklich los mit der Roomtour im Wohnzimmer.

Der Kaminplatz

In meinem alten Haus, hatte ich mir den Wunsch von einem Kamin nie erfüllt, aber ich wusste im neuen Haus, wird dieser Traum in Erfüllung gehen.

Ich liebe diesen Platz am Kamin so sehr. Der Kamin gibt so eine wohlige wärme ab. Je nach Stimmung, kann ich die Flammen schneller oder langsamer flackern lassen. Die Farben kann ich einstellen, ob sie sie sich ändern sollen oder eine bestimmte Farbe dauerhaft leuchtet.

Die wunderschönen rosa Cocktailsessel sind mein absolutes Highlight in dem Raum, die hatte ich gesehen und mich unsterblich in sie verliebt.

Mit dem Beistelltisch gepaart bieten sie das perfekte Ambiente zum Tee und Kaffee trinken, mit einem leckerem Stück Kuchen, einfach ein Traum.

Der Leseplatz

Jetzt über den Frühling habe ich meinen Lieblingssessel einen neuen Platz gegönnt. Irgendwie kann bei mir nie lange etwas am gleichen Platz stehen 🙂

Spätestens im Herbst kommt er wieder direkt vor den Kamin. Oder ich kaufe mir vielleicht noch einen dritten Sessel, wer weiß?

Von hieraus habe ich das ganze Wohnzimmer im Blick, ich lege die Füße auf den Hocker hoch und kann in Ruhe eine meiner Zeitschriften lesen, oder ein Buch, ich trinke hier gemütlich meinen Kaffee und vernasche dabei etwas Süßes, ich gestehe, ich bin so eine Naschkatze.

Die Couch ein Platz zum verweilen

Diese Couch habe ich im Möbelhaus gesehen und wusste ganz genau, die und keine andere wird es sein. Sie ist so weich und so bequem. Ich kann mich mit Emilia hinten gemeinsam auf dem breiten Teil hinlegen und kuscheln oder ich ziehe den Tisch bei Seite und lasse meine Beine automatisch nach oben fahren, und hab ein traumhaftes Kinofeeling.

Der runde Couchtisch passt perfekt in mein Wohnzimmer, ich liebe diese Eleganz die er ausstrahlt. Ich habe ihn bewusst ausgewählt, weil es die passenden Beistelltische dazu gab.

Oh und der Teppich, der ist so weich, man geht auf ihn wie auf Wolken.

Der TV-Schrank

Ich liebe diese TV-Schrank-Kombi, es ist so viel Stauraum darin, dass wir alle unsere DVD’s, Spielsammlungen und Fotoalben unterbringen konnten.

 

In Roomtour Teil 2 zeige ich dir unser Esszimmer….

Andrea Urban

Content Creator

Herzlich Willkommen in unserem Zuhause 

Andrea Urban

Favoriten
Interesant

Wohnzimmer